Aktuelles

Arbeitseinsatz der BBS Technik auf Wangerooge

2017-03-13 BGT11 WangeroogeAuch in diesem Frühjahr konnte Thomas Märkischen, der Heimleiter des Jugenderholungswerks OJE auf Wangerooge, auf die helfenden Hände der BBS Technik setzen.

 

 

Seit vielen Jahren schon unterstützen die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Technik mit dem Profilfach Bautechnik Instandsetzungsarbeiten für das OJE. Diese gewinnbringende Verzahnung zwischen Theorie und Praxis wird unterstützt und angeleitet von den Fachpraxislehrern Claus Holtvogt und Stefan Hennig.

In diesem Jahr fand dieser Einsatz vom 07.03-17.03.2017 statt. Trotz anstrengender Arbeit hatte das BBS Team viel Spaß dabei. Thomas Märkischen bedankte sich anschließend bei allen Beteiligten und betonte noch einmal diesen Einsatz als wichtigen Beitrag zum Wohle seines Hauses.