Aktuelles

Mechatroniker erkunden Sealpac GmbH

Umweltschutz wesentlicher Aspekt im Betrieb

2017-06-19 bgt sealpac-besichtigung-mechatroniker 01 1000pxZum Abschluss des Schuljahres besuchten die Mechatroniker des 12. Jahrgangs des BGT der BBS Technik Cloppenburg die Sealpac GmbH in Oldenburg. Für die Schüler mit dem beruflichen Schwerpunkt „Mechatronik“ ist Sealpac ein ideales Ziel, denn die Produkte dieses Unternehmens haben einen sehr hohen Automatisierungsgrad.

 

Im Anschluss an die Betriebsführung konnten verschiedene Verpackungsmaschinen im unternehmenseigenen Schulungszentrum im Echtbetrieb bestaunt werden.

Nach einem Lunch war Raum für abschließende Fragen und spezielle Interessen der Schüler. So zeigte sich die Schülerin Marie Lügan einerseits betroffen, andererseits begeistert: „Mich hat geschockt, wie viel Müll Verpackungsmaschinen während des Betriebes produzieren. Jedoch hat mich sehr interessiert, dass Sealpac gemeinsam mit Partner an alternativen Verpackungen und an Müll reduzierenden Verpackungsarten arbeitet. Ich könnte mir gut vorstellen, später auf diesem Gebiet zu arbeiten.“

Mit jeder Menge interessanter Eindrücke und einer großen Portion Wissenszuwachs traten die Schüler gegen 14:00 Uhr gemeinsam mit ihrem Kursleiter Conrad Möhlenkamp die Heimreise an.